Sprachtraining

SCHULLEBEN

MAI 2019

APRIL 2019

APRIL 2019

MÄRZ 2019

MÄRZ 2019

MÄRZ 2019

FEBRUAR 2019

JANUAR 2019

Das sind unsere internationalen Béné Students! Heute möchten wir euch Samara vorstellen. Sie ist eine sehr sprachbegabte junge Frau mit einer ganz einzigartigen Biographie. Sie erzählt euch ein bisschen von ihrem Werdegang und ihren weiteren Zielen für die Zukunft. In den nächsten Wochen stellen wir euch regelmäßig weitere TeilnehmerInnen unserer Schule vor. Ihr könnt also gespannt sein!

JANUAR 2019

NOVEMBER 2018

NOVEMBER 2018
NOVEMBER 2018

OKTOBER 2018

OKTOBER 2018

OKTOBER 2018

OKTOBER 2018

OKTOBER 2018

Am 05. Oktober hat unser Jugendkurs Wörth an einer Führung durch die Zentralbibliothek Köln teilgenommen. Die TeilnehmerInnen haben sich informiert und ausgetauscht, ihre persönlichen Geschichten und ihre Herkunftskultur miteinander geteilt. Sie ließen sich von dem Umfeld inspirieren und haben tolle Eindrücke mit nach Hause genommen. Eine wirklich tolle Gruppe, die ab jetzt sicherlich öfter in der Bibliothek zu Besuch sein wird. Hier einige Impressionen dazu.

SEPTEMBER 2018

SEPTEMBER 2018

AUGUST 2018

AUGUST 2018

AUGUST 2018

AUGUST 2018

AUGUST 2018

JULI 2018

JULI 2018

JUNI 2018

Neue Erfolgsstory: ohne Fleiß kein Preis - das ist das Motto von Nawaf Ilyas. Von A1 - B2 hat er fleißig bei uns in der Bénédict School gelernt und ab kommendem August beginnt er eine Ausbildung als Hotelfachmann im Courtyard by Marriott in Köln.

Angefangen hat alles mit einem Praktikum im Jugendintegrationskurs. Das Hotel war von seiner Motivation begeistert und wollte Nawaf unbedingt im Betrieb behalten.

Wir möchten uns herzlich beim Courtyard by Marriott Hotel und natürlich auch bei Nawaf bedanken, dass wir diesen Film gemeinsam drehen durften. Die ganze Erfolgsgeschichte erzählt uns der junge Iraker hier:

JUNI 2018

JUNI 2018

MAI 2018

Bénédict goes digital!
Mit einem Smart Board in unseren Klassenräumen setzen wir nun noch stärker auf einen multimedialen und interaktiven Unterricht. Video Clips, digitale Präsentationen, Learning Games – das sind nur wenige Beispiele für den Einsatz des Smart Boards. Wollt ihr mehr darüber erfahren? Dann schaut euch den kurzen Clip mit Sedat Seyrekbasan an.
Viel Spaß dabei!


APRIL 2018

Im Rahmen unseres alljährlichen GRETA Projekt Austausches mit Frankreich, konnten wir dieses Mal eine äußerst charmante Praktikantin in der Benedict Schule willkommen heißen. Unsere liebe Anna war eine große Unterstützung für uns und wir möchten ihr auf diesem Weg danken und ihr ganz viel Erfolg für ihren zukünftigen Berufsweg wünschen. VIELEN DANK ANNA!

MÄRZ 2018

Die Organisation Migrafrica hat uns besucht



 
OKTOBER 2017

Traditioneller Jahresempfang auf Einladung von Oberbürgermeisterin Reker!



 
OKTOBER 2017




 
AUGUST 2017

Heute möchten wir unserem lieben Kollegen Soleyman Kabki für die wunderbare Zusammenarbeit danken. Er hat ein Jahr als Freiwilliger in der Benedict School gearbeitet und sich als vollwertiges Teammitglied etabliert. Da er eine Ausbildungsstelle bekommen hat, wünschen wir Soleyman viel Erfolg für die Zukunft und freuen uns sehr, wenn er uns nochmals besuchen kommt. Danke, Soleyman!


 
JUNI 2017


 
JUNI 2017

UNSER RADIOWORKSHOP MACHT SICH EINEN NAMEN!

Das kreative Team unseres Radioworkshops besuchte das Norbert-Burger Seniorenzentrum in Köln Mülheim, um ein faszinierendes Interview mit den Bewohnern zum Thema "Digitale Zeit trifft analoge Erinnerungen" zu führen. Der Kölner Stadtanzeiger ist ebenfalls auf das Projekt aufmerksam geworden und widmete ihnen einen ganzen Bericht.

ZUM BERICHT

 
MAI 2017

Für die engagierte und unverzichtbare Arbeit unseres Assistententeams, haben wir in Form eines Videos ein kleines Dankeschön für sie entworfen.

Zum Video
 
SEPTEMBER 2016

DER NEUE BENEDICT EXPRESS IST DA!

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Benedict Schüler ist unsere 2. Ausgabe des Benedict Express nun endlich fertig. Man kann sich auf spannende Inhalte zum Thema Kölner Dom, Ausgehtipps und mitreißende Hintergrundbericht freuen. Das Magazin ist kostenlos überall im Foyer der Schule ausgelegt oder direkt hier online einzusehen. Viel Spaß beim Lesen!

BENEDICT EXPRESS VOL. 2
JUNI 2016

Auch in diesem Jahr haben 10 Praktikanten aus Frankreich ein sechswöchiges Praktikum bei Kölner Unternehmen mit Erfolg abgeschlossen. Seit mehr als 10 Jahren führt die Benedict School GmbH das Projekt "GRETA" mit einer französischen Partner- organisation durch. Am Ende waren alle Praktikanten glücklich über die Erfahrungen, die sie in der deutschen Gastfamilie und dem jeweiligen Betrieb machen durften. Wir wünschen allen viel Erfolg in ihrem weiteren beruflichen Werdegang!

Hier einige Fotos.
JUNI 2016

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln hat unseren Schüler Mohammad Hussein, der seit Dezember 2015 eine Einstiegsqualifizierung bei dem Kölner Unternehmen Bierbaum-Proenen absolviert und dort ab September diesen Jahres eine Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen wird, zwei Wochen lang mit der Kamera begleitet.

Hier geht’s zum Film.
MAI 2016

new talents – biennale cologne

Am 26.05. nahmen die TeilnehmerInnen aus unserem Jugendkurs Starnberg am Vermittlungsprogramm des Kunstfestivals „new talents – biennale cologne“ teil. Nach einer Führung durch die Bereiche Kunst, Film, Musik, Design und Tanz im Kulturquartier Agrippa hatten die TeilnehmerInnen zudem die Möglichkeit an einer gemütlichen Gesprächsrunde mit einigen anwesenden KünstlerInnen teilzunehmen.

Hier ein paar Eindrücke
MAI 2016

Im Mai 2016 entstand ein Video mit dem Titel "Heimat - was ist das?" in Zusammenarbeit mit Teilnehmern eines unserer ESF-Projekte.

Hier ist das Video


ZUM NEWS ARCHIV...